Königsplatz 1
70372 Stuttgart
Tel: 0711-99777241
E-Mail: [javascript protected email address]

Kleiner Kursaal

Gewinnen Sie kleine Einblicke in den Kleinen Kursaal

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde der Große Kursaal mit dem „Kleinen Kursaal“ ergänzt. Der nach den Plänen des Stuttgarter Architekten Albert Eitel Jahren 1907 bis 1909 erbaut wurde. Das Jugendstilgebäude befindet sich südwestlich von Thourets Bau und war mit diesem zunächst verbunden.
Nach der Restaurierung 1976, wurde er Große und der Kleine Kursaal 1978 durch einen modernen Bauteil miteinander verbunden.
Die holzvertäfelten Wände und das warme Licht schaffen im Kleinen Kursaal eine angenehme Atmosphäre. Durch die flexible Bestuhlung sind hier viele Veranstaltungen für Unternehmen, Hochzeiten, Jubiläen, Empfänge und Familienfeste möglich.


Schau dir diese Bilder an: