Kleiner Kursaal

ideal für Hochzeiten | Empfänge | Tagungen | Seminare

Geschichte des Saals

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde der Große Kursaal mit dem „Kleinen Kursaal“ ergänzt.  Der nach den Plänen des Stuttgarter Architekten Albert Eitel Jahren 1907 bis 1909 erbaut wurde. Das Jugendstilgebäude befindet sich südwestlich von Thourets Bau und war mit diesem zunächst verbunden.

 

Auch der Kleine Kursaal brannte im zweiten Weltkrieg komplett aus und wurde 1949 gemeinsam mit dem Großen Kursaal wieder aufgebaut.

Nach der Restaurierung 1976, wurde er Große und der Kleine Kursaal 1978 durch einen modernen Bauteil miteinander verbunden.

 

Die neu angelegte Außenanlage lädt schon zum Verweilen ein und begrüßt ihre Gäste in die stimmungsvolle Atmosphäre des Kursaals.

 

Ihre Veranstaltungslocation

Der traditionell gehaltene Kleine Kursaal mit Holzwänden und Bühne hat eine Gesamtgröße mit Bühne von 380qm. Durch die flexible Bestuhlung sind hier viele Veranstaltungen für Unternehmen, Hochzeiten, Jubiläen,
Empfänge und Familienfeste möglich

Die Anmietung erfolgt über das Bezirksamt Bad Cannstatt.

Wichtige Daten auf einem Blick

- Gesamtgröße mit Bühne: 380 qm

- für Tagungen, Seminare, Hochzeiten und Geburtstage

- Technikausstattung: Rednerpult, Beamer, Leinwand, Lichttechnik

 

- Maximalkapazität:

Restaurantbestuhlung bis zu 317 Gäste
Galabestuhlung bis zu 174 Gäste

 

DownloadGalerie